Jumping Fitness – OKR GLS und der TSV Selk machen gemeinsame Sache

Seit Ende April ist ein lang gehegter Wunsch des Ortskulturrings Geltorf, Lottorf, Selk und TSV Selk in Erfüllung gegangen und das Angebot konnte um „Jumping Fitness“ Kurse erweitert werden. Nach knapp einem Jahr Vorbereitungszeit, in der die Möglichkeit von Fördermitteln, die Ausbildung von Übungsleitungen und die Anschaffung der Trampoline geregelt wurden, war es am 25. April endlich so weit und der erste von zwei Kursen konnte starten. Da sich alle Fördermöglichkeiten zerschlagen hatten, haben sich der OKR und der TSV zusammengetan, um die Anschaffungskosten stemmen zu können und so entstand in Kooperation der erste gemeinsame Kurs der beiden Vereine.

Und damit wurde ein Nerv getroffen! Die jeweils 9 Plätze der beiden Kurse am Donnerstagabend und Samstagvormittag waren innerhalb weniger Tage ausgebucht. Die Sportlerinnen waren schnell von dem fordernden, aber sehr gelenkschonenden Angebot überzeugt. Angeleitet werden die Kurse von Tanja und Alia Schimmer (Foto vorne links), die sich für diese Kurse zu Trainerinnen für Jumping Fitness ausbilden lassen haben.

Aktuell gibt es noch einen freien Platz für den Samstag-Kurs (10-11 Uhr) im zweiten Kursturnus, der nach den Sommerferien startet. Wer Interesse hat, kann sich gerne auf der Website des TSV Selk (tsv-selk.de) informieren und anmelden. Hier gibt es auch die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, um in einen der Kurse nachrücken zu können. Die Kosten für einen Kursturnus (10 Termine) liegen bei 75 Euro, bzw. 60 Euro für Mitglieder des TSV Selk.

Artikel im Haddeby-Kurier 04-2024