RENOVIERUNGSTAGEBUCH

RENOVIERUNGS TAGEBUCH

Unser Vereinsheim soll schöner werden!

Wir renovieren unser Vereinsheim!

Endlich haben wir die Möglichkeit unsere Vereinsräume zu renovieren und die Nutzungsspuren der letzten Jahrzehnte, sowie die unschönen Hinterlassenschaften der Elektrosanierung der letzten Jahre zu beseitigen. Auf dem Plan stehen unsere Umkleiden, die Flure, den Vereinsraum, wie unseren Dartsraum. Die meisten Arbeiten werden wir in Eigenleistung erbringen, teilweise werden aber auch Handwerker*innen eingebunden, zum Beispiel für die Elektroarbeiten. Um die Sanierung der WCs kümmert sich die Gemeinde. Diese soll auch noch in diesem Jahr erfolgen. Genauso, wie die Einrichtung eines stabilen und schnellerem WLAN-Netzwerk in den Vereinsräumen.

Für die Arbeiten haben wir von der Gemeinde Selk insgesamt 15.000 Euro zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne diese Förderung wären die Arbeiten gar nicht möglich. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Du hast Lust mitzuhelfen?

Da wir viele der Arbeiten in Eigenleistung erledigen, benötigen wir immer helfende Hände. Egal ob Handwerker*in oder einfach nur Lust zu helfen, wir finden was zu tun.

Aktuell sind wir mit der ersten Phase der Eigenleistung durch. Weiter geht es vermutlich Ende September im Pokaleraum. Dazu melden wir uns nochmal mit genaueren Infos.

Wer helfen möchte, kann sich gerne unter info@tsv-selk.de melden. Auch wenn ihr nur für eine Stunde helfen könnt. Für die Verpflegung unser Helfer*innen ist natürlich gesorgt.

Ein kleiner Einblick - unser Renovierungstagebuch

Um die Renovierung für alle nachverfolgbar zu machen, haben wir euch hier ein kleines Renovierungstagebuch erstellt, in dem wir alle Fortschritte der Renovierung festhalten. Mit Fotos und kleinen Beschreibungen könnt ihr also mit von der Partie sein, auch wenn ihr keine Zeit habt zu helfen.

30. August 2024 - Der Endspurt ist eingeläutet

Und weiter geht die wilde Sanierungs-Fahrt. Wir haben heute mit dem Flur zwischen dem Pokaleraum und der Turnhalle begonnen. Wieder ging es los mit dem Abkleben aller Kanten, dem Streichen der Ecken und der Decke. Auch hier sieht man sofort: Es tut sich was!

21. August 2024 - Nächster Raum, neues Glück

20. August 2024 - Der erste Raum ist fertig!

Insgesamt 15 Leute haben heute in unseren Vereinsräumen gewerkelt und sind ordentlich vorangekommen. So ist die erste Umkleide (mit Ausnahme von wenigen kleinen Sachen) komplett fertig. Die Wände und die Decke sind gestrichen, die Stühle, Bänke und Schränke neu lackiert und alle Möbel sind wieder eingeräumt. Wir finden, das kann sich sehen lassen.

Parallel hat die Dartssparte sich ans abkleben und Streichen der ersten Wände gemacht.

17. August 2024 - schnell nochmal gemalert

Heute waren wir nur kurz vor Ort und haben die Banderole in der Umkleide zu Ende gestrichen, sowie weitere Stühle abgeschliffen. Aber der stete Tropfen höhlt den Stein, daher lohnt auch dieser Kurzeinsatz der Renovierung.

16. August 2024 - Volle Kraft voraus!

Gleich mit 5 Leuten waren wir am Freitagnachmittag zu Gange und das hat ordentlich was geschafft. Die zweite Bank in der Umkleide ist fast fertig, der Anstrich an den Wänden ist durch und die andere Umkleide ist auch schon abgeklebt.

15. August 2024 - Fortschritte überall

Heute haben wir die Siebenmeilenstiefel ausgepackt und ordentlich geklotzt. Die Dartssparte hat in ihrem Raum die Wände vorbereitet, den Fliesenspiegel abgenommen und die Kabelkanäle für die geänderte Installation an die Wand gebracht.

In Umkleide 1 haben die Wände ihren ersten Anstrich in einem hellen Lichtgrau erhalten. Morgen soll der zweite Anstrich folgen, dann ist der erste Raum fast fertig.

13. August 2024 - Mühsam ernährt sich das Renovierungs-Eichhörnchen

Beim Projekt Umkleide 1 ging es heute voran, auch wenn es nur dem geübten Auge auffällt. Zumindest erstrahlt die Decke jetzt wieder in reinem weiß.

Dafür ging es auch im Dartsraum los. Der Windfang wurde fachmännisch entfernt und der Raum wirkt auf einmal sehr viel größer. Hier fehlen noch ein paar Elektroarbeiten, dann kann auch hier voll durchgestartet werden.

12. August 2024 - Es geht voran

Heute haben wir uns auf die erste Bank und die ersten Stühle konzentriert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Zumindest empfinden wir etwas Stolz und die Möbel sind kaum wieder zu erkennen.

10. August 2024 - Ein Anfang ist gemacht

Aller Anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, der kann nicht voran kommen. Daher haben wir heute begonnen die erste Umkleide und den Flur zum Sportplatz zu renovieren. In der Umkleide geht es neben den Wänden auch den Bänken und Stühlen an den Kragen. Ein Makeover haben die Möbel auch dringend nötig gehabt.