Urlaub der „Geschäftsstelle“ vom 24.07. bis 11.08.2024
Sommerpause der Kurse vom 22.07. bis 01.09.2024 (Ausnahmen möglich)

Urlaub der „Geschäftsstelle“ vom 24.07. bis 11.08.2024;
Sommerpause der Kurse vom 22.07. bis 01.09.2024 (Ausnahmen möglich)

ANGEBOT

ALTERSÜBERGREIFENDES KINDERTURNEN

Freitag 16.00 bis 17.00 Uhr

Die Turnkurse, die Lennox und ich leiten, hatten schon immer einen eher offenen Charakter. Ost waren ältere Geschwister bei den kleineren dabei. Schnell merkten wir dann, dass die Kleinen viel mehr von den Großen lernen als von uns und viel weniger Berührungsängste zeigen. Im Gegenzug nahmen wir die Großen als sehr verantwortungsbewusst und umsichtig im Umgang mit den kleineren Turnern und Turnerinnen wahr. So entstand die Idee, einen Raum für ebendiese Erfahrung zu schaffen. Klein für groß und groß für Klein. 

Wir bieten in diesem Kurs sowohl Tobe- und Turnlandschaften, als auch die Möglichkeit, frei zu turnen. Ganz bewusst nehmen wir uns als Kursleitung in diesem Kurs sehr zurück. Wir sind da und haben die Kinder und ihre Aktivitäten im Blick, fördern jedoch durch unsere Zurückhaltung ihr soziales Miteinander und das Voneinander-Lernen. 

Wir ermutigen die Kinder auch in diesem Kurs, Dinge auszuprobieren, zu erkunden und kleine Probleme selbst zu lösen. 

Der Kurs ist bereits angelaufen und mit 15-25 Kindern pro Woche sehr gut besucht. Im Moment gibt es jedoch noch keine Anmeldepflicht. Wenn du also Lust bekommen hast, ein Teil dieses Kurses zu sein, dann komm doch einfach freitags von 16 – 17 Uhr in unsere Turnhalle und lerne uns kennen. 

Wir freuen uns auf dich!

Übungsleitungen

Jennifer Petersen-Nahs und Lennox Hilken

ALTER

2 bis 12 Jahren

Sparte

Turnen & Fitness