Neue Tischtennisplatte war das Highlight des ZiT 13

In den Frühjahrsferien nach Ostern haben wieder knapp 60 Kinder und 20 Betreuer*innen die Selker Turnhalle und Sportplätze für sieben Tage bevölkert. Das 13. „Zeltlager in der Turnhalle“ kurz ZiT hat wieder unvergessliche Erlebnisse für die Teilnehmenden und Betreuer*innen geschaffen. Neben vielfältigen AG Angeboten, verschiedensten Großspielen auf dem Gelände in Selk und, mit einem großen Eiertausch, aber auch im gesamten Amtsgebiet, sowie aufregenden Abendshows konnte keine Langeweile aufkommen. Und das, obwohl den Kindern kein Fernseher, Tablet oder Smartphone zur Verfügung stand.

Das Highlight des Lagers war die Outdoor-Tischtennisplatte, die seit Anfang des Jahres auf dem Selker Sportplatz steht. So konnten endlich adäquate Partien „Runde“ gespielt werden. Das Scheppern des Metall-Netzes war der neue Dauersound des Lagers und zauberte sowohl den Kindern wie auch Betreuer*innen ein Lächeln ins Gesicht. Ein großer Dank geht dabei an die Gemeinde Dannewerk, die HmZ die Platte kostenlos zur Verfügung gestellt hat und die Firma Baugeschäft Brumm aus Geltorf, die die Platte ebenfalls kostenfrei nach Selk transportiert hat.

Die Anmeldung für das Herbstlager ZiT 14 startet am 24. Juni 2024 und ist ausschließlich über die Website des TSV Selk (tsv-selk.de) möglich. Das Lager findet in der ersten Ferienwoche vom 20. bis zum 26. Oktober 2024 statt. Der Selbstkostenbeitrag liegt bei 105 Euro. Aufgrund der Verdopplung der Fördersätze für die Teilnehmer*innen durch die Haddebyer Gemeinden, reduziert sich der Selbstkostenbeitrag für Kinder aus dem Amt Haddeby um 20 Euro. Mitglieder des TSV Selk zahlen nochmal 20 Euro weniger. Generell machen wir durch unseren Soli-Topf Ermäßigungen immer möglich. Einfach Anfragen!

Artikel aus dem Haddeby-Kurrier 04-2024