Erneuerung beim TSV Selk geht weiter, Vorsitzender im Amt bestätigt

Der Vorstand des TSV Selk. Bild von der Jahreshauptversammlung vom 28.03.2024

Bereits am 28. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Selk statt. Knapp über 30 Mitglieder und Gäste kamen in die Selker Turnhalle, um die Berichte vom letzten und Pläne für dieses Jahr zu hören, sowie bei den Teilneuwahlen den Vorstand zu wählen. Der erste Vorsitzende Finn Petersen begrüßte um 19 Uhr alle Anwesenden und konnte über ein ereignisreiches Jahr 2023 berichten.

Neben vielen erfolgreichen Veranstaltungen und sportlichen Erfolgen, konnte man sich beim Thema „Sanierung der Vereinsräume“ mit der Gemeinde auf einen gemeinsamen Fahrplan einigen und erhält von der Gemeinde eine Förderung, um die Arbeiten umsetzen zu können. Die Strukturen des Vereins waren ebenfalls auf der Agenda des vergangenen Jahres. Der Vorstand arbeitet kontinuierlich an einer Weiterentwicklung des Vereins. So konnten gemeinsam mit dem OKR zwei Jumping Fitness Kurse eingerichtet werden.

Bei den Wahlen wurde der erste Vorsitzende Finn Petersen in seine zweite Amtszeit gewählt. Auch die dritte Vorsitzende Marion Rößler-Peglow, die Spartenleitungen und die Jugendwartin wurden im Amt bestätigt. Bei den Beisitzer*innen gab es allerdings Veränderungen. So wurde Inke Hanke nach knapp 20 Jahren und Jörg Burkhardt nach knapp 6 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet. Neu im Vorstand ist dafür Bianca Naß aus Geltorf.

Auch in 2024 hat sich der TSV wieder vieles vorgenommen. So fand in der Woche vor der Versammlung zum ersten Mal ein Verspielen in der Selker Turnhalle statt. Die Jugendsparte „Haddeby macht Zeltlager“, kurz HmZ hatte zu Ostern wieder zu einer Osterrallye eingeladen, zu der über 80 Leute kamen und in den Frühjahrsferien wurde wieder ein ausgebuchtes Zeltlager veranstaltet. Aktuell nimmt der TSV an der Jugendsammlung des Landesjugendrings teil und am 13. Juli ist der TSV mit HmZ beim Stegfest der Gemeinde dabei.

Nach den Sommerferien steht das Highlight im Kalender des TSV statt, der bekannte Sport- und Spielnachmittag. Am 07. September ab 15 Uhr haben alle, egal ob jung oder alt, Mitglied oder nicht, die Möglichkeit, die verschiedenen Angebote (u.a. Darts, Bogensport, Tennis und Fußball) des TSV auszuprobieren. Für die kleineren gibt es zusätzlich noch Hüpfburgen, Bastelstationen und für die älteren locken Bubble-Soccer und ein Wikingerschachturnier. Dazu laden Kaffee, Kuchen, Waffeln, Bratwurst, Pommes und Popcorn zum Schnacken ein. Mehr Infos zu den Veranstaltungen und unserem Angebot gibt es auf unserer Website tsv-selk.de.

Artikel aus dem Haddeby-Kurier 04-2024