03.06.2023 – Sammlungstag Jugendsammlung

Die Jugendsammlung 2023 findet findet vom 22. Mai bis 30. Juni 2023 statt und auch wir sind in diesem Jahr wieder mit dabei.

Bei der seit 1950 vom Landesjugendring durchgeführten Jugendsammlung sammeln Jugendliche für die Jugendarbeit ihres Vereins und die Arbeit des Landesjugendrings, sowie des Kreisjugendrings.

Die gesammelten Gelder verbleiben zu 70 % bei uns im TSV Selk 20 % gehen an den Landesjugendring und 10 % an den Kreisjugendring. Bei uns werden die gesammelten Gelder in die Angebote unserer Jugendarbeit gesteckt. Zum Einen die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Ausübung des Sports. So haben wir in 2021 unsere Ausstattung für das Kinderturnen erneuert und erweitert.

Zum Anderen unterstützen wir mit diesem Geld die Jugendarbeit unserer Jugendsparte „Haddeby macht Zeltlager – HmZ“. So wurde in den vergangenen Jahren die Aus- und Fortbildung der Teamer*innen gefördert, sowie einzelne Veranstaltungen finanziell unterstütz. 2022 wurde zudem für eine Outdoor-Tischtennisplatte gesammelt und in diesem Jahr stehen drei Bühnenelemente für die Aktionen unserer Jugendsparte auf dem Plan.

Im gesamten Sammlungszeitraum könnt ihr unsere Jugendarbeit mit eurer Spende per Überweisung unterstützen. Im Sammlungzeitraum verteilt werden die Teamer*innen von HmZ in den Gemeinden Selk, Geltorf und Lottorf auch eine Straßensammlung machen und an euren Türen um Unterstützung bitten. Jede Spende hilft!

Wie kann ich spenden?

Wer uns und unsere Jugendarbeit unterstützen möchte, der kann uns seine Spende einfach per Überweisung zukommen lassen. 

TSV Selk von 1965 e.V.
IBAN: DE69 2175 0000 0000 0063 51
Verwendungszweck: Jugendsammlung 2023

Wenn ihr eine Spendenbescheinigung braucht, könnt ihr uns einfach per Mail kontaktierten. Übrigens: Bis 200€ reicht auch der Kontoauszug.

Kommentare sind geschlossen.